Die Vorbereitungen für das nächste Schützenfest des BSV Dorenkamp laufen auf Hochtouren.
Los geht es am Mittwoch, den 30. Mai um 18.15 Uhr mit einer Messe in der Elisabethkirche für die Lebenden und Verstorbenen des Vereins.
Um 19.30 Uhr beginnt im Festzelt im Hesselings Busch an der Breiten Straße die Dorenkämper Kultparty. Die 80/90 Schlagerparty mit Udo und Emma sorgt für gute Stimmung und ausgelassenes Feiern. Der Eintritt ist frei. Es werden auch die Tombolalose gezogen die bei allen Vorstandsmitgliedern oder in den bekannten Verkaufsstellen erworben werden können. Dem Erstplatzierten winken 600€ , bei Anwesenheit während der Ziehung sogar 700€. Weitere hochwertige Sachpreise und Gutscheine warten auf ihre Gewinner.
Am Donnerstag, den 31.05.2018 beginnt um 14.30 Uhr mit dem Antreten vorm Smooth an der Darbrookstraße der Marsch zum Festzelt. Dort erfolgt die Jubilarehrung, ein Freikonzert, Kinderunterhaltung mit Ermittlung des Kinderkönigspaares und natürlich das mit Spannung erwartete Königsschießen. Die Dorenkämper ermitteln in diesem Jahr ihren 100.König! Da ist für Spannung gesorgt. Nach der Verabschiedung des alten Königspaares Lars Reckers und Anja Pohlmann und Proklamation des 100. Königspaares klingt der Tag mit einem zünftigen Dämmerschoppen aus.
Am Freitag, den 1. Juni findet um 9.45 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst im Festzelt statt. Anschießend gibt es wieder das sehr beliebte Familienfrühstück im Festzelt. Um 19.30 Uhr beginnt der Festumzug mit Damen vorm Smooth mit Abholung des neuen Königspaares und Polonaise durch den Dorenkamp zum Festzelt. Mit dem Eintreffen des Festzuges beginnt der Festball mit der Band Undercover ein Garant für gute Stimmung bis zum frühen Morgen.
Am Samstag,den 2. Juni treffen sich die Schützenbrüder ab 10.30 Uhr zum Frühschoppen auf dem Festplatz an der Breiten Straße. Es gilt einen neuen Hexenkönig und Hexenkaiser zu ermitteln. Auch hier wird es sicher spannende Wettkämpfe geben.
Der Vorstand des Bürgerschützenvereins Dorenkamp freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und natürlich auf zahlreiche Besucher die herzlich willkommen sind.
Autor: Stefan Ross